Workshops

Gern biete ich Workshops zu verschiedenen Themen an. Diese dauern in der Regel 2 Stunden.

Der Mensch ist ein Tragling – Warum Menschenbabys getragen werden wollen
Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an werdende Eltern, Großeltern, Paten,… Ich gebe einen Einblick in die Theorie hinter dem Tragen: Wir schauen uns Anatomie und Physiologie von Neugeborenen und älteren Säuglingen an, betrachten den Einfluss des Tragens auf die Bindung und erfahren, warum die meisten Babys überhaupt so gern getragen werden. Im Anschluss zeige ich verschiedene Möglichkeiten des Tragens in Tragetuch und verschiedenen Tragehilfen. Der Workshop ersetzt keine individuelle Beratung und ist nicht dafür gedacht, eine Bindetechnik mit dem Tragetuch zu erlernen.

Tragen im gewebten Tragetuch – Die Wickelkreuztrage
Der Workshop vermittelt theoretische Grundlagen zu Anatomie und Physiologie des Tragens und bietet die Möglichkeit, das Binden der Wickelkreuztrage mit dem gewebten Tragetuch zu erlernen. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Rückentragen: Der einfache Rucksack
Der Workshop richtet sich an Eltern, die bereits Trageerfahrung mit dem gewebten Tragetuch haben und gern lernen möchten, ihr Kind im Tragetuch auf dem Rücken zu tragen.

Die Workshops finden jeweils ab 4 Anmeldungen) statt. Die Teilnahmegebühr beläuft sich, sofern nicht anders angegeben, auf 40€ pro Person.

Wenn ihr als Gruppe einen entsprechenden Workshop für euch an einem gesondertem Termin buchen möchtet, schreibt mir gern eine Nachricht.

Kommende Termine:

auf Anfrage