Mein Angebot

Seit 2018 wächst mein Angebot stetig weiter. Viele baby- und kleinkindrelevante Themen sind eng verknüpft, weshalb ich mich dazu entschieden habe, mich in mehreren Bereichen aus- und fortbilden zu lassen. Qualität in der Beratung – sowohl was die fachliche Korrektheit, als auch die empathische Begleitung angeht – steht bei mir an erster Stelle.

Warum aber überhaupt eine Beratung in Anspruch nehmen oder einen Workshop besuchen?

Machen wir uns nichts vor – natürlich ist es absolut möglich, mit einer Anleitung aus dem Internet das Binden einer Wickelkreuztrage zu erlernen oder die Theorie des korrekten Anlegens. Oft funktioniert das recht gut, doch was, wenn die Recherche viel Zeit frisst, oder es bereits Schwierigkeiten gibt, die mit 08/15-Lösungen nicht zu bearbeiten sind?

Eine Beratung in Anspruch nehmen bedeutet, viel Zeit und Kosten einzusparen. Du sparst dir unter Umständen sehr aufwändige Recherche und gibst kein Geld für Produkte aus, die am Ende nicht deinen Wünschen und Bedürfnissen entsprechen. Ich nehme mit Zeit für dich, sehe dich und höre dich. Ich kann genau auf das eingehen, was du mir sagst und zeigst. So kannst Du dich sicher fühlen und musst dir keine Sorgen mehr um die Sicherheit und Gesundheit deines Kindes machen.

Wenn Stillen wehtut oder die Tragehilfe drückt, dann zeige ich dir genau, was Du unternehmen kannst, um schmerzfrei dein Kind zu ernähren bzw. zu tragen. Eine Beratung kann dich entlasten. Für zufriedene Babys und glückliche Eltern.