Stillberatung

Um die Ernährung eines Babys ranken sich Mythen und Gerüchte und je mehr Menschen gefragt werden, umso größer werden oft die Fragezeichen in den Köpfen der Eltern. Ob kleine oder große Fragen – als zertifizierte Stillberaterin stehe ich mit Rat und Tat zur Seite. Egal, ob das Baby noch unterwegs, gerade frisch geboren oder schon länger auf der Welt ist.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt ausschließliches Stillen bis zum vollendeten 6. Lebensmonat und im Anschluss Weiterstillen neben der Einführung altersgerechter Beikost, mindestens bis zum 2. Geburtstag und darüber hinaus, wenn Stillende und Kind es wünschen. Im Sinne der Förderung des Stillens gemäß der WHO-Empfehlung (hierzu zählt ausdrücklich auch Pumpstillen, Adoptivstillen und andere Varianten des Buntstillens), unterstütze ich zum Beispiel bei:

  • Stillvorbereitung
  • Schmerzen beim Stillen
  • Milchstau & Co
  • Stillen und Erwerbstätigkeit
  • Stillen von Kleinkindern
  • Einführung von Beikost
  • Abstillen
  • u.v.m.

Es ist mir ein Anliegen, dass diejenigen, die stillen möchten, alle nötige Unterstützung erfahren, um dies zu ermöglichen. Stillberatung ist ein Beitrag zur Gesundheitsvorsorge für Stillende und Kinder und darf keine Frage des Einkommens sein.

Als zertifizierte AFS-Stillberaterin berate ich auf ehrenamtlicher Basis.
Beratungen sind telefonisch, online via Zoom und auf Anfrage auch als Hausbesuch möglich. Im Falle eines Hausbesuches bitte ich um die Erstattung der Fahrtkosten in Höhe von 0,30€/km.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich weder Ärztin noch Hebamme bin. Mein Beratungsangebot hat klare fachliche Grenzen, bei deren Erreichen ich auf medizinisches Fachpersonal verweisen werde.

Du kannst hier deine Beratung buchen: https://kikudoo.com/muckelchen-familienbegleitung-anna-wolf